Läuft alles wie am Schnürchen.
Dass es beruflich bei mir in die technische Richtung gehen würde, war bereits nach mehreren Praktika in maschinenbaunahen Unternehmen klar. Die Entscheidung für eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner spiegelt sich dann wohl auch ein bisschen in meiner Leidenschaft für das Bauen von Modellbahnen wider. Nach der allgemeinen Hochschulreife und dem guten Ratschlag meines Vaters habe ich in der BILSTEIN GROUP auch den perfekten Berufseinstieg mit einem Verbundstudium gefunden.
Tatsächlich lief bisher alles wie am Schnürchen: Im Juni 2023 habe ich meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner erfolgreich beendet und demnächst schließe ich mein duales Maschinenbau-Studium an der FH in Iserlohn ab.
Der spannende Mix aus Office und Betrieb macht’s.
Als Technischer Produktdesigner bin ich mittendrin im Geschehen. Mal im Office beim Gestalten und Konstruieren elementarer Anlagenbauteile und dann wieder im Betrieb für Teamabsprachen, das Erstellen von Aufmaßen und andere praktische Anforderungen. Genau dieser Mix an theoretischer Vorarbeit und handfester Umsetzung gefällt mir an meinem Job am besten.
Ich schätze aber auch die vielen Vorteile, die mir die BILSTEIN GROUP als Arbeitgeber bietet – vor allem den Zuschuss zum Fahrtgeld, die betriebliche Altersvorsorge und die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.