Nachhaltig im Fokus. Und deine Zukunft im Blick.


Lies mehr über das Mit- und Füreinander innerhalb der BILSTEIN GROUP in den Erfolgsgeschichten unserer Kolleginnen und Kollegen.



Lerne deine ersten „Bilsteiner“ kennen


Schau gemeinsam mit dem #TeamBILSTEIN hinter die Kulissen unseres Unternehmens und erfahre aus erster Hand, was das Arbeiten in der BILSTEIN GROUP so besonders macht.



Mein Weg zu BILSTEIN
Dass es beruflich bei mir in die technische Richtung gehen würde, war bereits nach mehreren Praktika in maschinenbaunahen Unternehmen klar. Die Entscheidung für eine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner spiegelt sich dann wohl auch ein …



Mein Weg zu BILSTEIN
Wenn ich für einige Zeit eine andere Ausbildung machen könnte, dann zur Flugbegleiterin, weil ich gerne viel von der Welt sehen möchte. Mit Standorten in Deutschland, USA, China, Großbritannien, Tschechien, Italien oder beispielsweise Brasilien weht aber auch …



Erster Berufstraum: erfüllt!
In der BILSTEIN GROUP zu arbeiten, war schon immer mein Traum. Genauer gesagt der Traum eines kleinen Mädchens, das unbedingt dort arbeiten wollte, wo auch sein Papa tätig ist. Ich bin richtig dankbar, dass das geklappt hat und man mir die Chance gibt, …



Mein Einstieg in die BILSTEIN GROUP
Jobben, eigenes Geld verdienen und praktische Erfahrungen sammeln – das war für mich schon zu Schulzeiten selbstverständlich. Praktika habe ich bei einem Friseur, einem Malerbetrieb und bei einem Autozulieferer absolviert. Weitere Nebenjobs hatte …



Erst Praktikum – dann Ausbildung
Ich komme aus Dortmund. Da wächst man traditionell mit Fußball und einer gewissen Affinität für Handwerk und Industrie auf. Von der BILSTEIN GROUP erfuhr ich trotzdem erst durch einen Bekannten, der hier ebenfalls schon seine Ausbildung gemacht hat und …



Mein Einstieg in die BILSTEIN GROUP
Nach meinem Schulabschluss war es für mich wichtig, etwas „Handfestes“ zu erlernen. Meine Ausbildung zum Energieelektroniker in der BILSTEIN GROUP markiert bis heute die vermutlich wichtigste Karriereentscheidung meines Lebens. Schließlich feierte ich …


Mein Wechsel in die BILSTEIN GROUP
Nach fast 20 Jahren im Vertrieb der Stahlindustrie habe ich 2022 eine neue Herausforderung gesucht. Während meiner Vorstellungsgespräche habe ich die BILSTEIN GROUP als ein innovatives, offenes und bodenständiges Unternehmen kennengelernt. …



Wir freuen uns auf deine Anfragen.